Regionalliga: Pleite am Bornheimer Hang

Nun: Das war nichts. Beim FSV Frankfurt verlor die TSG Balingen mit 0:4 (0:0).

Eine passable erste Hälfte reichte der TSG nicht, um beim früheren Zweitligisten zu punkten. Nach der Pause brachen vor 900 Zuschauern am Bornheimer Hang alle Dämme: Die Hessen, die zu Wochenbeginn den Trainer ausgetauscht hatten, markierten wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das Führungstor und legten in der Folge sukzessive nach.

Dabei hatte die TSG noch im ersten Durchgang ordentlich agiert, kreiierte einige Halbchancen, fand jedoch nach dem Wechsel nicht mehr entscheidend statt. Insofern geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung. Bitterer Nebeneffekt: Unser Team ist nun Tabellenletzter.

Jetzt kommt Homburg

In der Fußball-Regionalliga Südwest treffen die Balinger diesen Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) auf den FC 08 Homburg. Anschließend geht es zur SV Elversberg (Samstag, 9. Oktober, 14 Uhr), ehe die Offenbacher Kickers ihre Aufwartung machen (Sonntag, 17. Oktober, 14 Uhr, Bizerba-Arena). Allesamt, wie gewohnt, hohe Hürden für unseren Klub, der zudem am Freitag, 22. Oktober (19 Uhr) beim SSV Ulm 1846 erwartet wird.

Tore: 1:0 Franjic (46.), 2:0 von Schrötter (55.), 3:0 Hirst (57.), 4:0 Hirst (80.)
Zuschauer: 899