Regionalliga: Balingen muss nach Frankfurt

In der Fußball-Regionalliga Südwest spielt die TSG Balingen am Mittwoch (19 Uhr) beim FSV Frankfurt.

Die Hessen sind 14. und weisen gerademal einen Zähler mehr auf als die TSG, die ein Spiel weniger ausgetragen hat. Offenbar Grund genug für den FSV, um sich zu Wochenbeginn vom Trainerteam zu trennen: auf den nicht zufriedenstellenden Saisonstart reagierte der Verein mit der Entlassung von Angelo Barletta und dessen Co-Trainern Alexandros Theodosiadis sowie Birger Naß.

In die Bresche springt, einmal mehr, Thomas Brendel. Der Sportliche Leiter hatte schon in den zurückliegenden beiden Spielzeiten zusätzlich die Rolle als Cheftrainer bekleidet. „Es gilt, schnellstmöglich in die Spur zu finden und unseren vollen Fokus auf das Spiel gegen Balingen zu legen“, sagt der neue Coach. Und weiter: „Wir müssen die Mannschaft stabilisieren, ihr neue Impulse geben und Punkte einfahren.“

Spiel live im Streaming

Frankfurt hatte zuletzt beim Bahlinger SC mit 0:1 verloren – die TSG musste sich trotz ansprechender Leistung der U 21 des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben.

Ihre Heimspiele übertragen die Hessen üblicherweise live.