Regionalliga: TSG verbessert, dennoch unterlegen

In der Fußball-Regionalliga Südwest verlor die TSG Balingen beim Bahlinger SC mit 1:2 (0:1). Nun ist man spielfrei.

Erst am darauffolgenden Wochenende geht es für die Balinger weiter: am Samstag, 4. September um 14 Uhr trifft die Braun-Elf in der heimischen Bizerba-Arena auf den VfR Aalen.

Beim Bahlinger SC rief die TSG ihre bis dato beste Saisonleistung ab – angesichts bisher überschaubarer Vorstellungen im Pokal und in der Runde lag die Messlatte dafür nicht allzu hoch. Unterm Strich hätten die Gäste ein Unentschieden erreichen können. Doch vor 960 Zusehern fehlten am Ende das nötige Quäntchen Glück und die Entschlossenheit vor dem Tor, um Zählbares einzutüten.

Beide Teams mussten auf Korsettstangen verzichten: Bei den Hausherren fiel Torjäger Santiago Fischer mit einer Muskelverletzung aus, die TSG musste ihren Kapitän Matthias Schmitz ersetzen. Gut fügte sich Neuzugang Jan Ferdinand ein, der erstmals von Beginn an auflief und die Bälle geschickt festmachte – sowie den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte: Mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel. Es war Ferdinands zweites Saisontor im zweiten Spiel.

Der Treffer ändert jedoch nichts daran: Mit erst einem Zähler aus drei Spielen und dem bevorstehenden spielfreien Wochenende steht die TSG gegen Aalen am 4. September unter Zugzwang.