Deutliche Auswärtsniederlage beim TSV Steinbach Haiger.

Eine herbe Niederlage muss unser Regionalligateam in dieser Woche verkraften. Gegen den Tabellenvierten, den TSV Steinbach Haiger, gab es eine 0:5 Niederlage. Bereits nach 13. Minuten traf Dreifachtorschütze Paul Stock zum ersten Mal und brachte das Heimteam auf die Siegerstraße.

Die erste Torchance im Spiel hatte Tobias Dierberger, der von Vochatzer in die Tiefe geschickt wurde – das Tor aber knapp verfehlte. Auf der Heimseite wurde die erste nennenswerte Gelegenheit über die linke Angriffsseite direkt gewinnbringend ausgespielt und besagter Stürmer traf zum ersten Mal.

Aushilfsstürmer Stock markierte auch den zweiten Treffer der Partie. Nach einem langen Ball von Heimtorhüter Scholz gelangte der Ball über mehrere Stationen zum Schützen, dieser brachte den Ball über den linken Innenpfosten im Tor unter. Zur Halbzeit hätte es durchaus auch 2:2 stehen können, Dierberger wurde in der 29. Spielminute erneut von Vochatzer auf die Reise geschickt konnte den herauseilenden Torspieler jedoch nicht überwinden.

Nach der Halbzeit war das Spiel schnell entschieden. Jannes Wulff netzte in Minute 48 zum 3:0 und in Minute 56 zum 4:0 ein. Stock krönte seine Leistung mit dem letzten Treffer der Partie, nach einem Abschluss aus 16 Metern musste der Steinbacher den Abpraller nur noch einschieben. Kurz später blieb unserer Mannschaft das letzte Gegentor erspart, Schiedsrichter Besiri wertete ein Aufstützen beim Kopfball als Foul und pfiff das vermeintliche Tor in der 73. Minute zurück.

Eine herbe Niederlage nach einem guten Start in die Rückrunde für unser Team. Glückwunsch an den TSV Steinbach Haiger zum deutlichen Sieg.

Für unser Team geht es bereits nächsten Samstag am großen Heimspieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach (05.03.22 – 14 Uhr).

Im Anschluss steht auch für unsere U23 der Ligabetrieb wieder an und das Perspektivteam trifft um 18:30 Uhr auf heimischem Kunstrasen auf den FC Ostrach.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.