Oberliga: Im Gespräch mit TSG-Trainer Michael Schilling
TSG-Trainer Michael Schilling steigt in den Klub der 50er auf – herzlichen Glückwunsch! Der runde Geburtstag hält unseren Coach freilich nicht davon ab, den Fokus auf den Freitagabend-Flutlichtkracher gegen den SSV Reutlingen (Anpfiff 19 Uhr, Bizerba Arena) zu legen.
Reutlingen wird ein sehr starker Gegner sein, sie sind entsprechend gut gestartet. Ich erwarte allerdings ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Auch wenn die positiven Resultate zuletzt ausblieben: Eine Steigerung ist sichtbar und die Vorfreude auf das Spiel am Freitag ist groß.
Wir sind in der Lage, jeden Gegner zu besiegen. Daher gehen wir die Aufgabe hochmotiviert und mit viel Mut an.
Wir finden immer besser zusammen, hatten zuletzt in Essingen viele Chancen. Nun müssen wir noch härter arbeiten, den Widerständen Paroli bieten und das Glück auch mal erzwingen. Wir wollen weiterhin mutig sein und nehmen uns vor, die Chancen besser zu nutzen.
SSV-Fans bitten wir den Gäste-Zugang (direkt am Fußweg an der Eyach) zu nutzen. Zusätzliche Parkflächen stellen am Spieltag die Firmen Krug & Priester (Ideal) und Bizerba zur Verfügung. Im Übrigen verweisen wir auf die innerstädtischen Parkmöglichkeiten und auf den ÖPNV. Vom Bahnhof und von der Innenstadt ist die Bizerba Arena fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.





