Die U23 im Gespräch: Trainer Philipp Wolf im Interview
Nach drei Spielen in der Verbandsliga stellt unsere U 23 vor allem eines fest: Das Klima ist rau, Fehler werden gnadenlos bestraft.
Drei Spiele = null Punkte. Einerseits. Andererseits erspielte sich unser Team in seinen Auftaktpartien genug Chancen, um den Duellen selbst die entscheidende Wendung zu geben.
Tat es aber nicht. Trotz zum Teil bester Möglichkeiten – in Oberensingen traf man fünf Mal Alu, zur Krönung des Ganzen in einem einzigen Angriff schier unfassbare drei Mal in Folge – blieben die Punkte beim Gegner.
Wenig überraschend drücken Hollenbach und Göppingen, die beiden Oberligaabsteiger, dem bisherigen Saisonverlauf den Stempel auf. Im Topspiel am Wochenende bekommen es die Hollenbacher um den Ex-Balinger Hannes Scherer mit dem gleichsam mit der Maximalpunktzahl gestarteten TSV Oberensingen zu tun.
Im einzigen Sonntagsspiel des vierten Spieltages empfängt die TSG den SV Fellbach, Beginn ist um 15 Uhr in der Bizerba Arena. Wie unsere Mannschaft wartet Fellbach auf den ersten „Dreier“ – ein erstes Schlüsselspiel also.
Wir haben uns mit TSG-Coach Philipp Wolf unterhalten.
Wir werden weiterhin Lehrgeld bezahlen. Das ist auch alles einkalkuliert. Wir haben bekanntlich aus der Meistermannschaft nur noch wenige Spieler übrig. Von den vielen neuen Spielern kommen fast alle aus dem Jugendbereich. Wir wollen allerdings aus unseren Fehlern schnellstmöglich lernen und diese dann abstellen.
Inhaltlich machen wir Woche für Woche einen Fortschritt. Wir haben in jedem Spiel mehr Chancen als der Gegner. Am Ende zählen allerdings die Tore und hier machen wir eindeutig zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Zudem laden wir teilweise die Gegner ein, Tore zu schießen.
Auf dem Papier gebe ich dir recht. Fellbach hat allerdings vor zwei Jahren noch in der Oberliga gespielt und sie haben sich das Ziel ausgegeben, am Ende der Saison in den Top 5 zu landen. Wir spielen immer auf Sieg und werden das natürlich auch gegen Fellbach machen.





