Regionalliga: Heimspiel gegen Mainz – VfB-Verkauf startet

Dem Tabellenfünften die Stirn bieten möchte die TSG in ihrem Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena). Gegner FSV Mainz 05 zählt zu den Topteams der Regionalliga Südwest.

Hinter dem punktgleichen Spitzenduo mit Freiberg und Großaspach (jeweils 58 Zähler) reihen sich nacheinander Homburg, Frankfurt (beide 48), Mainz (47) und Kassel (44) ein. Für die Verfolger geht es angesichts des deutlichen Vorsprungs der Spitzenteams darum, den dritten Platz im Endklassement zu erreichen. Wobei: Insbesondere die Mainzer Bundesligaserve hat sich als eines der primären Ziele die Ausbildung junger Talente auf die Fahnen geschrieben – fit machen für die Bundesliga heißt die Devise.

Insofern erwartet die TSG eine große Aufgabe gegen einen gut strukturierten Kontrahenten, der extrem spielstark auftritt und in dessen Team sich viele Jungs befinden, die auf die weitere Karriere schielen.

In der Rückrunde setzten die Mainzer etliche Duftmarken. So wurde in Trier mit 5:0 gewonnen, auch aus Homburg (1:0) nahm man alle Zähler mit. Im bisherigen Saisonverlauf schlug man Freiberg (2:1) und blieb auch gegen Großaspach (2:2) ungeschlagen. In den kommenden Wochen können die Mainzer gar zum Zünglein an der Waage werden: Gegen beide Aufstiegsfavoriten tritt man nacheinander an.

Karten für den VfB

Wichtig für alle, die sich ein Ticket fürs Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart sichern wollen: Die erste Vorverkaufsphase beginnt am Samstag (Stadionöffnung ist um 12.30 Uhr). In der Bizerba Arena wird ein separater Kartenschalter für den Testspielknaller eingerichtet.

U 23 spielt in Nagold

Unsere U 23, Tabellenführer in der Landesliga, gastiert am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Nagold. Die Hausherren zählen zum erweiterten Verfolgerfeld und möchten unserem Team natürlich ein Bein stellen – eine extrem hohe Hürde für die TSG!