Regionalliga: Kellerduell gegen den TSV Schott Mainz
Richtungsweisend trifft es wohl exakt: Die TSG Balingen möchte gegen den TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) unbedingt punkten. Es steht viel auf dem Spiel.
Ähnlich wie der Bahlinger SC vorige Woche, steht der Gegner unter noch größerem Erfolgsdruck. Schott Mainz ist mit fünf Zählern aktuell Schlusslicht in der Regionalliga Südwest. Selbst für den Fall, dass nur drei Vereine absteigen müssten, fehlen augenblicklich sieben Punkte aufs dann rettende Ufer.
In der beschriebenen Konstellation bliebe die TSG in der Klasse drin – muss aber mehr als nur ein Auge auf die 3. Liga werfen. Denn nur, falls von dort kein Südwest-Verein in die Staffel absteigt, bleibt es bei einem Abstiegs-Trio. Derzeit ist das nicht der Fall: Zweitligaabsteiger SSV Ulm 1846 belegt schon wieder einen Abstiegsplatz.
Das wichtige Kellerduell wird von der Eröffnung der Mahl Alm flankiert. Ab 10 Uhr gibt’s am Samstag Programm: Mit Frühschoppen, Fassanstich, Musik und reichlich Bewirtung. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!
U 23: Landesliga-Topspiel beim SV Zimmern ob Rottweil
Mehr Spitzenspiel geht kaum: Unsere U 23 gastiert am Samstag (14.30 Uhr) – leider nahezu zeitgleich zur „Ersten“ – beim SV Zimmern ob Rottweil. Es stehen sich somit der Tabellendritte und der -erste der Landesliga gegenüber.
Zimmern beeindruckt mit großer taktischer Disziplin, einem guten Umschaltspiel und einer enorm stabilen Defensive. Erst neun Gegentreffer hat man in 13 Spielen kassiert – absoluter Liga-Bestwert.
Die TSG kam zuletzt spät zu einem 2:1-Erfolg gegen Ergenzingen und wird sich auf ein heißes Duell einstellen. Mit einem Sieg würde Zimmern nach Punkten mit der TSG gleichziehen – für unser Team böte sich im Umkehrschluss die Chance, den Platz an der Sonne mit einem eigenen Erfolg zu behaupten.





