Oberliga: Zwei klare Testspielsiege
Beim Landesligisten SG Empfingen gewann die TSG mit 5:0 – tags darauf gab’s ein 3:0 gegen Young Boys Reutlingen.
„Erst mit zunehmender Spielzeit sind wir immer besser klar gekommen“, fasste TSG-Trainer Murat Isik die 90 Testspielminuten bei der SG Empfingen zusammen. Bis zur Pause hielt der Landesligist ein 0:0, erst nach der Halbzeit gab’s Chancen, die zu Toren führten.
Am Rande der Partie stellten die Balinger mit Denis Latifovic einen weiteren Neuzugang vor. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom SGV Freiberg und spielte zuvor beim 1. CfR Pforzheim und beim FSV 08 Bissingen.
Am Folgetag gelang vor guter Kulisse in Pliezhausen ein 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den Verbandsliga-Neuling Young Boys Reutlingen.
Test/Termine/Ergebnisse
SGV Freiberg – TSG 1:0 (0:0)
SG Empfingen – TSG 0:5 (0:0)
Young Boys Reutlingen – TSG 0:3 (0:1)
13. Juli Blitzturnier in Ergenzingen (Bitzer-Cup)
14. Juli Teampräsentation in Balingen
(im Rahmen des Erlebniswochenendes)
15. Juli (18 Uhr) Testspiel gegen FC Holzhausen (in Irslingen)
20. Juli DB Regio-WFV-Pokal, 1. Runde (Freilos)
22. – 26. Juli Trainingslager in Südtirol
27. Juli DB Regio-WFV-Pokal, 2. Runde: Calcio Leinfelden/Echterdingen – TSG
3. August 1. Spieltag Oberliga