Regionalliga: Vorletztes Heimspiel – Fulda kommt

Die TSG Balingen empfängt in ihrem vorletzten Saisonheimspiel in der Regionalliga Südwest am Freitag (19 Uhr, Bizerba Arena) die SG Barockstadt Fulda. Am Samstag (15 Uhr) trifft die U 23 auf den SV Hohentengen.

Wir freuen uns auf Sie als Gäste in der Bizerba Arena!

Nur noch 4 Spiele – dann ist nicht nur diese Saison, sondern auch die Zugehörigkeit zur Regionalliga Südwest für die TSG Balingen vorerst Geschichte. Seit dem vorigen Wochenende steht der Abstieg in die Oberliga Baden-Württemberg fest. Gewissheit darüber herrschte bei genauerer Betrachtung freilich seit längerer Zeit; entsprechend gewappnet will die TSG für die nächste Runde sein: Die Planungen für die Oberliga laufen auf Hochtouren, wohlwissend, dass auch eine Etage tiefer guter Fußball von ambitionierten Vereinen gespielt wird.

Der Endspurt in der Regionalliga birgt somit auf den ersten Blick wenig Brisanz für die Balinger, wenngleich gerade jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Mit Fulda gastiert ein Kontrahent, der eine sehr starke Saison spielt, aktuell Siebter ist und in der nächsten Woche mit dem Hessenpokal-Halbfinale gegen die Offenbacher Kickers einem Höhepunkt entgegenfiebert. Mit bis zu 7000 Zuschauern rechnen die Verantwortlichen der SG Barockstadt gegen den OFC.

In der Folge spielen die Balinger noch bei TuS Koblenz, beim TSV Schott Mainz und final gegen Hessen Kassel – durch die Bank samstags um 14 Uhr.
Die U 23 hat es in der Landesliga als souveräner Spitzenreiter mit dem Heimatklub des Balinger Ex-OB Helmut Reitemann zu tun: Der SV Hohentengen macht seine Aufwartung. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich Trainer und Team!