Regionalliga: Balingen am Bieberer Berg

Das Gastspiel auf dem Bieberer Berg ist für die TSG Balingen stets etwas Spezielles – am Samstag ist’s wieder soweit: Die Reise führt zu den Offenbacher Kickers.

Beim deutschen Pokalsieger von 1970 (2:1 gegen den 1. FC Köln) erwartet die Balinger traditionell eine stimmungsvolle Kulisse und eine Herkulesaufgabe. Die Hessen zeigen sich in der Rückrunde in der Liga deutlich verbessert und zogen unter der Woche zudem ins Pokalhalbfinale ein. Offenbach ist gegen die TSG also klarer Favorit – doch die Gäste werden sich nicht verstecken wollen. Zu sehr kann eine Atmosphäre wie jene beim Traditionsklub zu Großtaten animieren und Kräfte freimachen.

In der Folge treffen die Balinger daheim auf Fulda, spielen dann zwei Mal hintereinander auswärts – in Koblenz und in Mainz – und haben es dann mit Kassel zu tun.