Da ist das Ding! TSG württembergischer Pokalsieger

Die TSG Balingen ist württembergischer Pokalsieger und hat sich somit für den DFB-Pokal qualifiziert.

Es ist einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte: mit 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen setzte sich die TSG Balingen im Endspiel des DB Regio-wfv-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers durch.

Mehr als 8500 Zuschauer im Stuttgarter Gazi-Stadion, darunter 2000 Fans aus Balingen, sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Partie. Am Ende hatten die Balinger das bessere Nervenkostüm. Keeper Marcel Binanzer parierte entscheidend gegen Kammerbauer – Jan Ferdinand netzte anschließend eiskalt ein.

Mit dem Pokalcoup qualifizierte sich die TSG für den bundesweiten DFB-Pokal. Die erste Runde wird am 18. Juni ausgelost. Die Spiele finden Mitte August statt.

Hier geht es zur ausführlichen Presse- und Medienschau.