UNSER BETREUER: PETER FISCHER (U18)

Wir stellen die Jugendtrainer unserer Nachwuchsteams vor. Heute mit unserem U18- Betreuer Peter Fischer

Name: Peter Fischer

Mannschaft: U18

Bisherige Trainerlaufbahn: 8 Jahre Jugendtrainer beim FC Rottenburg E,D,C, B Junioren bis 2021. 2021bis 2022 VfL Herrenberg Co Trainer Aktive Bezirksliga Vorrunde, Rückrunde U19.

Warum Trainer der TSG Balingen?

Die TSG Balingen ist ein Verein, der unter anderem Wert auf leistungsorientierten Fußball legt. Wobei trotzdem alle Spieler im Team ihre Chancen bekommen können. Das Konzept der TSG ist perfekt durchdacht und super strukturiert. Natürlich auch weil Giuseppe Perrino hier Cheftrainer ist und wir seit 5 Jahren zusammen trainieren.

Was möchtest du mit deinem Team dieses Jahr erreichen?

Unsere Spieler bestmöglich im modernen Fußball ausbilden, wobei man die Schulausbildung der Spieler und das soziale Miteinander nicht aus den Augen verlieren darf. Der Pokalsieg und die Meisterschaft sind natürlich primäre Ziele, aber nicht Priorität. Wichtiger ist eine top Ausbildung unserer Spieler um später so viel als möglich in den Aktiven Mannschaften zu integrieren.

Warum Trainer dieser Altersstufe?

Jugendliche in diesem Alter sind immer eine Herausforderung, die Ich gerne gemeinsam mit Giuseppe und Willi angehen möchte.

Lieblingsübung im Training?

Rondo mit Pressing und Gegen-Pressing.

Liebesfilm oder Komödie?

Komödie