Regionalliga: 3:2-Erfolg gegen Freiberg

3:2 (0:1) gegen Freiberg – der Heimauftakt ist geglückt. Die TSG fuhr den ersten Saisonsieg ein.

Wie stets: In der Fußball-Regionalliga Südwest liegen Erfolg und Misserfolg nah beieinander. So gesehen und erlebt bei der TSG vorige Woche in Frankfurt – und: in Freiberg gegen Aalen. Beide Spiele wurden in der Nachspielzeit entschieden. Und, mit Verlaub, nicht unbedingt zugunsten der besseren Mannschaft.

Nunmehr, am zweiten Spieltag, hatte die TSG das bessere Ende für sich und gewann das Württemberg-Derby gegen den SGV Freiberg vor 700 gut unterhaltenen Zusendenden mit 3:2.

Bezeichnend für das Duell: Die erste Halbzeit ging komplett an den Gegner, und in den zweiten 45 Minuten war die Balinger Elf der Taktgeber.

David Tomic hatte den Gegner in Führung gebracht (21. Minute), Jan Ferdinand wendete mit einem Doppelpack das Blatt (51., 58.), Oudie Barimi glich aus (80.) und Lukas Ramser stelle auf 3:2 (89.).