Das Ehrenamt: Die Säule unserer TSG Balingen

Die Pionierarbeit zur aktuellen Erfolgsgeschichte der TSG Balingen, die im Aufstieg der ersten Mannschaft in die Regionalliga Südwest, aber auch in vielen weiteren Erfolgen auf und neben dem Platz und der Grundertüchtigung der Bizerba-Arena gipfelte, lastet auf den Schultern des Ehrenamts.

Unsere treuen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen sind nach wie vor die Säule im Verein. Ohne sie ginge nichts: es würde kein Ball rollen, keine Rote Wurst über die Kiosktheke gereicht werden und es würde keine wirtschaftliche Basis vorhanden sein.

Sich in und für die TSG zu engagieren gefällt vielen Ehrenamtlichen – nicht ohne Grund. Gerade in der Gemeinschaft freut man sich über Begegnungen, Erfolge und kollektiv Erreichtes. Wir tun gut daran, diesen Menschen, die sich so ungemein stark einbringen, ausdrücklich zu danken.

Wir sagen Danke an alle Zeit und Mühen, welche die Helfer aufgewendet haben, um zu helfen, wo Unterstützung notwendig war. Denn selbstverständlich ist nichts von dem, was sie alle(s) tun.

Die Bereitschaft, mit anzupacken, ist bewundernswert, ganz gleich, um welches Gebiet es auch immer geht: in der Organisation, in der Bewirtung, im Spielbetrieb, in der Jugend, und, und, und.

Es ist heute kaum mehr vorstellbar, dass „eine Einzelperson oder eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet“, wie es bei Wikipedia heißt. Umso mehr darf die TSG Balingen stolz auf ihre Helferschar sein.

Wenn auch Sie sich im Verein engagieren möchten, sind Sie herzlich dazu aufgerufen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Auskünfte erteilt jedes Mitglied aus unserem Helferteam und natürlich die Vorstandschaft. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns!