Regionalliga: Auftakt am ersten August-Wochenende

Bald geht’s los! Am ersten August-Wochenende rollt erstmals wieder der Ball in der Regionalliga Südwest – der erste Spieltag findet vom 5. bis 7. August statt.

Der vorläufige Terminplan liegt aktuell noch nicht vor, geschweige denn die endgültigen Ansetzungen. Fest steht hingegen das Teilnehmerfeld: 18 Klubs sind in der neuen Runde mit von der Partie. Da aus der 3. Liga kein Team hinzukam, begrüßen wir als „Neulinge“ einzig die vier Aufsteiger aus Fulda, Freiberg, Worms und Trier; wobei: einzig der SGV Freiberg war in dieser Liga noch nie vertreten, die übrigen Klubs haben zum Teil sogar schon deutlich höherklassig gespielt.

Nicht mehr dabei sind die vier Absteiger (Großaspach, Schott Mainz, Pirmasens, Gießen), die zumindest in der anstehenden Spielzeit in ihren jeweiligen Oberligen um Punkte und Tore kämpfen.

Das Teilnehmerfeld der Saison 2022/2023:

• SSV Ulm
  • Kickers Offenbach
  • TSV Steinbach Haiger
  • 1. FSV Mainz 05 II
  • FC 08 Homburg
  • KSV Hessen Kassel
  • TSG Balingen
  • Bahlinger SC
  • FC Astoria Walldorf
  • VfB Stuttgart II
  • VfR Aalen
  • TSG Hoffenheim II
  • FC Rot-Weiß Koblenz
  • FSV Frankfurt
  • SGV Freiberg (Aufsteiger)
  • SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Aufsteiger)
  • Wormatia Worms (Aufsteiger)
  • Eintracht Trier (Aufsteiger)

Dauerkarten sind bereits erhältlich

Dauerkarten für die neue Runde sind ab sofort erhältlich. Alle Bestellungen, die uns bis zum 5. Juli erreichen, nehmen an einer Trikotverlosung teil. Online und in der Geschäftsstelle können die Tickets bestellt werden.

Der Fahrplan für die Vorbereitung des Regionalligateams steht.

Hier die Rahmendaten:

• Trainingsauftakt am Montag den 27.06.2022
  • Am 02.07.2022 geht´s im Blitzturnier gegen den FC 08 Villingen und den SV Zimmern, gespielt wird in Zimmern o.R.
  • Vom 6. bis zum 10.07.2022 bereitet sich das Team intensiv im Trainingslager auf die kommende Saison vor.
  • Am 16.07.2022 findet anlässlich des 100 jährlichen Jubiläums des SV Bubsheim ein Testspiel zwischen unserer TSG und dem SSV Ulm statt. Anpfiff um 15.30 Uhr in Bubsheim
  • Am 24.07.2022 wird das Team beim TSG Erlebnistag offiziell vorgestellt, ebenso findet in der BIZERBA Arena der SÜLZLE-Cup für Firmen aus der Region statt.