Regionalliga: Balingen nun in Homburg

Die TSG Balingen gastiert am Samstag (14 Uhr) beim FC 08 Homburg. Der frühere Bundesligist ist aktuell Sechster in der Regionalliga Südwest.

Während die Saarländer zuletzt vier Mal in Folge unbesiegt blieben, kassierte die TSG am zurückliegenden Spieltag nach zuvor zwei „Dreiern“ eine 0:2-Niederlage gegen den FSV Frankfurt.

Balingens Trainer Martin Braun muss in Homburg unter anderem auf Kaan Akkaya verzichten (5. Gelbe Karte). Zudem ist unklar, wie viele Akteure, die zuletzt coronaerkrankt waren, zurückkehren – oder gar weitere Spieler kurzfristig ausfallen.

2:1-Sieg im Hinspiel

In jedem Fall ist die Aufgabe anspruchsvoll, liegen doch die Homburger den Balingern – speziell auswärts – nicht sonderlich gut. Immerhin: das Hinspiel konnte dank eines späten Doppelpacks von Jan Ferdinand mit 2:1 gewonnen werden. Homburgs Goalgetter Markus Mendler hatten die Gäste zuvor in Führung gebracht.

Zum nächsten Heimspiel erwarten die Balinger am Samstag, 2. April, 14 Uhr die SV Elversberg in der Bizerba-Arena. In der dann folgenden „englischen Woche“ geht es zu den Offenbacher Kickers (Mittwoch, 6. April, 19 Uhr) und gegen den SSV Ulm 1846 (Samstag, 9. April, 14 Uhr).

Der FC 08 Homburg bietet einen Liveticker zur Partie an.