Regionalliga: 1:1 gegen den FC Gießen

In der Fußball-Regionalliga Südwest trennte sich die TSG Balingen vom FC Gießen 1:1 (0:1).

Ein Spiel, zwei Sichtweisen: Jede Mannschaft hätte die Partie für sich entscheiden können. Gießen, weil es speziell in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen ausließ – Balingen, weil man einen Elfmeter (Akkaya) verschoss und kurz vor Spielende (Dierberger) ein Kullerball von der Linie gekratzt wurde.

Verdient also, dieses Remis? Ein Stück weit. Aus Gießener Sicht gewiss ärgerlich, weil der FC Punktsieger gewesen wäre. Die bessere Spielanlage, die besseren Möglichkeiten und den insgesamt robusteren Eindruck verbuchte der Gast für sich.

Entsprechend ärgerte sich Gießens Trainer Daniyel Cimen nach dem Schlusspfiff: „Wir haben nun zwei Punkte nach der Winterpause eingefahren – es hätten sechs sein können.“ Zum Vergleich: Die TSG bringt es auf bereits vier Zähler nach der Punktspielunterbrechung. Gegen Gießen traf Marco Gaiser zum 1:1, zudem entschärfte Julian Hauser einige brenzlige Situationen.

Immerhin: Nach dem Seitenwechsel investierte die TSG mehr und nahm die Zweikämpfe an. „Wir haben uns reingearbeitet“, hob Balingens Trainer Martin Braun entprechend hervor. Im letzten Drittel waren die Balinger aber meist ungefährlich.

Die TSG gastiert nächsten Samstag beim TSV Steinbach und empfängt weitere acht Tage später die SG Sonnenhof Großaspach zum nächsten Heimspiel.

TSG Balingen: Hauser; Eisele, Curda, Vochatzer, Akkaya, Meiser (84. Dierberger), Foelsch (50. Gaiser), Ramser, Ferdinand, Vogler, Fritschi.

Tore: 0:1 Sawada (7.), 1:1 Gaiser (76.).

Besonderes Vorkommnis: Löhe (G.) hält Elfmeter von Akkaya (45.).

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.).

Zuschauer: 500.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.