Regionalliga: TSG trifft auf den Tabellenführer!

Mainzer Wochen in Balingen: In der Fußball-Regionalliga trifft die TSG nacheinander auf den FSV Mainz 05 – und den TSV Schott Mainz.

Zwei Heimspiele in Folge darf die TSG absolvieren. Zunächst geht es gegen die U 23 des Bundesligisten FSV Mainz 05 – gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr in der Bizerba-Arena.

Mit dem Talentschuppen aus der Karnevalshochburg empfangen wir keinen geringeren als den aktuellen Spitzenreiter. Die Mainzer belegen mit 37 Punkten (29:20 Toren) aus 17 Spielen den ersten Tabellenplatz. Unsere TSG steht auf Rang neun (23 Punkte, 24:34 Tore).

Es hat ganz den Anschein, dass die Mainzer dem SC Freiburg nacheifern könnten. Die Breisgauer ritten im Vorjahr im Galopp durch die Saison und stiegen am Ende in die 3. Liga auf. Natürlich ist die Runde – so sie denn zu Ende gespielt wird – noch lang und die Konkurrenz groß; gleichwohl ist bereits jetzt davon auszugehen, dass der FSV bis zum Schluss im Spitzenfeld zu finden sein wird. Ärgste Mainzer Nebenbuhler sind derzeit Ulm, Elversberg, Offenbach und Steinbach.

Die TSG Balingen hat sich mit einem bemerkenswerten Zwischenspurt über den ominösen Strich geschoben. Seit nunmehr fünf Spieltagen ist die Elf von Cheftrainer Martin Braun unbesiegt. Zuletzt gelang ein in der Höhe nicht für möglich gehaltener 4:0-Erfolg beim FC Astoria Walldorf.

In der „Formtabelle“ der Regionalliga Südwest – die letzten 5 Spieltage eingerechnet – ist die TSG sogar Erster – vor Offenbach und Mainz!

Die Tabellenführung von Mainz mag manche ebenso überraschen – unerwartet kommt sie freilich nicht. Denn der Bundesligist unterhält seit vielen Jahren perfekte Nachwuchsstrukturen und pflegt eine enge Verzahnung zwischen Jugend- und Lizenzbereich. Alle Teams spielen auf höchst möglichem und trainieren in einem professionellen Umfeld.

Allen Spielbesuchern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt in und um die Bizerba-Arena. Beachten Sie dringend die aktuelle Verordnungslage – bleiben Sie gesund und seien Sie Vorbild mit Ihrem Verhalten!

Aktualisierung (17.11.2021):

• Für Zuschauer auf dem gesamten Stadiongelände gilt 2G (ausgenommen Kinder unter 6 und Schüler mit Schülerausweis)
  • Maskenpflicht im Innenraum (außer am festen Sitzplatz)
  • Henkes 12ter Mann wird nach der Halbzeit geschlossen
  • Pressekonferenz im Freien vor der Haupttribüne