Regionalliga: 3:2-Erfolg gegen Aalen

Es bleibt dabei: Der VfR Aalen liegt der TSG Balingen. Erneut setzte sich unsere Elf durch: Das 3:2 (2:0) bedeutete den vierten Sieg der Balinger gegen Aalen in der Regionalliga-Historie.

Gleich zwei Mal traf der gut aufgelegte Simon Klostermann, zudem durfte sich Jan Ferdinand in die Torschützenliste eintragen lassen.

Vor rund 700 Zuschauern, darunter ein paar Hardcore-Fans von der Ostalb, weswegen die Partie als Risikospiel eingestuft worden war, gewann Balingen am Ende verdient. Sowohl der zwischenzeitliche 3:0-Vorsprung als auch das Zittern gegen Ende der 90 MInuten waren hausgemacht: Zunächst nutzte die TSG ihre Chancen konsequent, baute den Gegner aber in der Schlussphase unnötigerweise auf, da man Kontersituationen zuließ.

Wie auch immer: Der erste Saisonsieg ist immens wichtig. Zumal es nun zum FC Gießen geht, der ebenso zögerlich aus dem Startblock gekommen war wie seine momentanen Kollegen aus dem Tabellenkeller.

Unsere U 23 trifft am Sonntag, 15 Uhr, auf den SV Heinstetten. Wir freuen uns auf viele Gäste in der Bizerba-Arena.