U 23: Letzter Spieltag – und dann?

Für unsere U 23 ist auf der Zielgerade der Fußball-Landesligasaison 2022/2023 noch einiges möglich: Platz 1, Platz 2, noch 1, 2, 3 oder gar 4 Spiele. Vieles hängt vom letzten Saisonspiel ab. Noch mehr aber vermutlich von Spitzenreiter FV RW Weiler.

So viel ist klar: Unsere Mannschaft belegt im Endklassement mindestens Rang 2. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel bei der TSG Ehingen (Samstag, 15.30 Uhr) und einem gleichzeitigen Unentschieden oder gar einer Niederlage von Primus Weiler bei Schlusslicht FC Ostrach wäre die U 23 Meister.

Wahrscheinlicher ist, dass sich Weiler keine Blöße gibt – und sich unsere Mannschaft als Vizemeister in der Relegation am Aufstieg versuchen darf.

Die Termine dafür stehen fest. In der ersten Runde stehen sich am Mittwoch, 14. Juni (18 Uhr) zum einen der TSV Ehningen und der TSV Crailsheim (Vizemeister Landesliga 1 gegen Vizemeister Landesliga 3; in Dagersheim), zum anderen der TV Echterdingen und eben der FV RW Weiler oder die TSG Balingen (Vize LL 2 gegen Vize LL 4; in Weilimdorf) gegenüber.

Verabschiedungen und Dankeschön

Die beiden Gewinner treffen am Sonntag 18. Juni (15 Uhr) erneut in Weilimdorf (Sieger LL 1 – LL 3) und in Albstadt (Sieger LL 2 – LL 4, sollte LL 4 beteiligt sein) gegenüber. Das alles entscheidende Spiel gegen den Verbandsligisten findet am Sonntag, 25. Juni (15 Uhr) statt. In der Verbandsliga ist das Rennen völlig offen. Ilshofen, Sindelfingen, Biberach und Ehingen-Süd sind mögliche Kontrahenten des qualifizierten Landesliga-Vizemeisters.

Unterdessen hat die TSG vor dem abschließenden Saisonheimspiel gegen Oberzell (3:2) verdiente Spieler verabschiedet. Dominik Bendrin, Janos Drevetan und Levin Junginger (im Foto von links, eingerahmt vom Vorsitzenden Eugen Straubinger, Teammanager Nicco Walter und Finanzvorstand Roland Schmid) werden sich zur neuen Runde sportlich verändern. Auch Nicco Walter hört auf: der langjährige Funktionär, primär mit Aufgaben rund um die U 23 betraut, legt zumindest eine Pause ein.

Die TSG bedankt sich bei allen Aktiven und Nicco für ihr großes Engagement, ihren Einsatz und viele tolle Momente. Ebenso bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Unterstützern und Zuschauern für die Unterstützung der U 23 in der zu Ende gehenden Saison, die ja – siehe oben – durchaus noch in die Verlängerung gehen kann.