Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Nächster Test in Illertissen

Die TSG Balingen bereitet sich aktuell auf die Restrückrunde in der Fußball-Regionalliga vor. Das nächste Testspiel findet am 25. Januar in Illertissen statt.

Zum ersten Mal wieder richtig ernst wird es am Freitag, 21. Februar: Um 19 Uhr wird in der Bizerba-Arena die Partie gegen die U 23 des FSV Mainz 05 angepfiffen.

In Bälde stehen alle Restrückrundentermine in der Regionalliga Südwest fest. Die Vereine stimmen die Ansetzungen bis dahin untereinander und mit der Regionalliga Südwest GbR ab.

Änderungen im Testspielprogramm sind noch möglich. Insbesondere witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen kommen.

Zum Start ein 0:2 gegen Villingen

Erster Testgegner 2020 war der Oberligist FC 08 Villingen – die Partie endete vor knapp 200 Zuschauern 0:2 (0:1). Die Gästetreffer markierten Kamran Yahaijan (37. Minute) und Mauro Chiurazzi (47.).

„Mit dem Auftritt bin ich nicht gänzlich unzufrieden“, meinte Martin Braun, der gemeinsam mit Lukas Foelsch das neue Trainerduo bei der TSG bildet. Dass die Partie phasenweise zerfahren wirkte, sei für den Stand der Vorbereitung nicht außergewöhnlich.

Nun geht es nach Illertissen

In der Folge geht es zum bayerischen Regionalligisten FV Illertissen (25. Januar, 14 Uhr/in Illertissen), zum Oberliga-Spitzenreiter SV Stuttgarter Kickers (30. Januar, 18.30 Uhr/in Stuttgart-Hoffeld), gegen den Verbandsligisten TSG Tübingen (4. Februar, 19 Uhr/in Balingen) und gegen den Oberligisten 1. CfR Pforzheim (16. Februar; 15 Uhr/in Balingen).

Alle Heimspiele finden in der Bizerba-Arena (Rasen oder Kunstrasen) statt. Üblicherweise ist unser Clubhaus „Henkes 12ter Mann“ für Besucher geöffnet und es wird bewirtet.

Am 8./9. Februar findet ein Kurztrainingslager mit Teambuilding in Balingen statt.

Testspiele auf einen Blick

TSG – FC 08 Villingen 0:2 (0:1)

FV Illertissen – TSG (25.01., 14 Uhr)

SV Stuttgarter Kickers – TSG (30.01., 18.30 Uhr)

TSG – TSG Tübingen (4.02., 19 Uhr)

TSG – 1. CfR Pforzheim (16.02., 15 Uhr)

 

Zurück