Spielberichte und News

TSG Balingen

Informative Beiratssitzung

Der Fußball-Beirat der TSG Balingen tagte im Clubhaus „Henkes 12ter Mann“. Eine gute Woche vor Saisonbeginn in der Regionalliga erhielten die Sponsoren ausführliche Infos aus erster Hand.

Besonderes Interesse riefen der Rück- und Ausblick von Abteilungsleiter Uwe Haußmann und ein Vortrag des neuen Geschäftsführers Jan Lindenmair hervor. Dessen Vorgänger Fabian Fecker wurde am selben Abend offiziell verabschiedet.

Beiratsvorsitzender Andreas W. Kraut durfte sich über zahlreiche Gäste freuen – darunter etliche neue Gremiumsmitglieder.

In lockerer Atmosphäre – flankiert von Spanferkel und kühlen Getränken – gewährte Cheftrainer Ralf Volkwein im Gespräch mit Ralph Conzelmann Einblicke in die Saisonvorbereitung und schilderte seine Eindrücke vom Team.

In einer Woche – Samstag, 27. Juli – startet die TSG mit dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt in ihre zweite Viertligaspielzeit.

Co-Trainer Rainer Huss war es, der die insgesamt sieben Neuzugänge präsentierte, die mit großem Applaus in der TSG-Familie aufgenommen wurden.

Die nächsten Termine: Diesen Donnerstag (Beginn 18 Uhr) findet zum ersten Mal der „Tag des offenen Stadions“ in der Bizerba-Arena statt, am Sonntag geht an selber Stelle der 4. TSG-Erlebnistag (ab 9 Uhr) über die Bühne. Im Rahmen dessen wird sich die Regionalliga-Elf auch der breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Tags zuvor, am Samstag (Anpfiff 15 Uhr), bestreitet die TSG das Festspiel beim FC 1919 Pfeffingen, der am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Zurück