Spielberichte und News

TSG Balingen

Visco Jagsttalcup in Jagstzell (3. Platz) Video

Bei einer Wahnsinnshitze um die 40°, durften unsere Jungs auf Einladung der Veranstalter, beim traditionellen Bundeliga NLZ U11 VISCO Jagsttalcup 2019 in Jagstzell mitmischen.

Im Modus 6+1 war das Teilnehmerfeld mit mehreren Bundeliga-Nachwuchsteams gespickt, die in drei 5er Gruppen aufgeteilt wurden.

Obwohl die Spiele in der Vorrunde allesamt gut waren, hat es dennoch nur für den 4. Platz in der Gruppe gereicht (5:1 vs. SGM Union Wasseralfingen (Qualifikant), 0:1 vs. SV Stuttgarter Kickers, 2:2 vs. FC St. Gallen (CH) und 0:1 vs. TSG Hoffenheim).

Die Zwischenrunde konnte anschließend als Gruppenerster (0:0 MSV Duisburg und 4:1 vs. 1.FC Heidenheim) abgeschlossen werden.

Im Halbfinale trafen unsere Kicker wieder auf die TSG Hoffenheim. Vor einer tollen Kulisse konnten unsere Kicker mit 1:0 in Führung gehen. Eine zweiminütige Schwächephase nutzte die TSG Hoffenheim zur 1:2-Führung. Unsere Jungs warfen nochmal alles in die Waagschale, jedoch hat es leider nicht mehr gereicht das Spiel zu drehen.

Im Spiel um Platz 3 trafen unsere Jungs auf den FC Augsburg, der eigentlich souverän das Halbfinale erreicht und gegen den späteren Turniersieger VfL Borussia Mönchengladbach den Kürzeren gezogen hat. Unsere Jungs haben nochmal alle Kräfte mobilisiert und einen fantastischen Turnierabschluss abgelifert. Mit 7:1 konnte der FC Augsburg besiegt werden, was uns den

3. Turnierplatz beschert hat und so konnte ein tolles Wochenende sensationell abeschlossen werden.

Zurück