Spielberichte und News

TSG Balingen

Sportshop AntonCup in Feuerbach (2. Platz)

Bei hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30° durften unsere Jungs beim internationalen U11 Sportshop AntonCup in Feuerbach mitwirken.

Im Modus 6+1 war das Teilnehmerfeld mit 36 Mannschaften sehr gut besetzt. Die Vorrunde konnte souverän mit 5 Spielen und 5 Siegen (FV Offenburg 3:0, SG Siemens Karlsruhe 2:0, OFK Bihac 2:0, 1.FC Heidenheim 1:0 und 1.FC Schweinfurt 05 2:0) abgeschlossen werden. Die Zwischenrunde war hart umkämpft. In zwei 6er-Gruppen war von Anfang an klar, dass nur die Gruppenersten um den Turniersieg im Finale kämpfen werden. Das erste Zwischenrundenspiel gegen den FC Rot-Weiß ging mit 0:1 verloren. Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und machten durch enorme Willenskraft das Unmögliche möglich. Und so konnten die weiteren Zwischenrundenspiele allesamt gewonnen werden (SpVgg Unterhaching 3:2, FC Carl Zeiss Jena 3:1, SV Viktoria Aschaffenburg 1:0 und SV Stuttgarter Kickers 1:0).

Im Finale trafen unsere Kicker auf den Vorjahressieger aus der Hauptstadt TeBe Berlin. Die Führung der Berliner konnte drei Minuten später egalisiert werden. Leider war das gewisse Glück auf Seite von TeBe, die 20 Sekunden vor Spielende durch einen unglücklich abgefälschten Ball das Siegtor erzielten.

Nichtsdestotrotz konnte man mit der Leistung der Jungs mehr als zufrieden sein.

 

Zurück