Spielberichte und News

TSG Balingen

Bundesliga: Nico Willig Trainer des VfB Stuttgart

Aufgewachsen in Balingen-Heselwangen, fußballerisch gereift bei der TSG: Nico Willig. Er ist nun Bundesligatrainer des VfB Stuttgart.

Der bisherige U 19-Coach mit Kurs auf Deutsche Meisterschaft und DFB-Pokalsieg, hat keine geringere Aufgabe, als den VfB vor dem Abstieg aus der 1. Liga zu bewahren. Dafür wünschen wir unserem langjährigen Kapitän und späteren Trainer viel Erfolg!

In Balingen hat Nico Strukturen aufgebaut, die bis heute Früchte tragen. Von seiner akribischen Art, seiner Fokussierung, seinem sportlichen Ehrgeiz, seiner Empathie – all‘ davon hat die TSG enorm profitiert. Die Entscheidung, ihn später als Oberligatrainer freizustellen, verlief nicht ohne Nebengeräusche und basierte im Nachhinein auf substanzlosen Eingebungen.

Umso mehr sind wir stolz auf Nico – auf seinen Weg, auf seine Erfolge und auf seine Kompetenz. Er ist, was keiner ihm mehr nehmen kann, der erste Bundesligatrainer, der aus dem Zollernalbkreis stammt.

#BALINGERBRUSTRING

Zurück