Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Infos zum Rekordspiel

Das Regionalliga-Heimspiel der TSG Balingen gegen den SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr) stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Die Partie zieht ein Rieseninteresse auf sich.

Erstmals überhaupt berichtet das SWR-Fernsehen aus der Bizerba-Arena: Drei Kameras fangen die Szenen auf und neben dem Platz ein. Der Übertragungswagen des Senders wird bereits am Vorabend in Balingen erwartet. Ausgestrahlt wird der Beitrag in „Sport am Samstag“ (läuft ab 17.30 Uhr).

„Das ist ein echter Hammer für uns“, sagt TSG-Geschäftsführer Fabian Fecker, der sich insbesondere für die vielen langjährigen Sponsoren freut: „Die Werbebanden flimmern praktisch in jeden Haushalt.“

Angesagt haben sich zahlreiche weitere Medienvertreter aus der ganzen Republik sowie unzählige Scouts und Sondergäste. Mindestens 600 Schlachtenbummler werden aus Mannheim erwartet; viele reisen mit dem Zug an. Die Waldhof-Fans benutzen ausschließlich den Gästezugang an der Eyach.

Das Ticketing läuft so gut, dass die Tribüne schon jetzt nahezu ausverkauft ist. Wer an die Restkarten gelangen will, sollte sich sputen: Onlinereservierungen sind auf www.tsg-fussball.de möglich. In jedem Fall werden noch ausreichend Stehplatzkarten am Spieltag erhältlich sein.

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die Bewirtung. Es werden zusätzliche Verkaufsstände aufgebaut, damit sich die Zuschauer so unkompliziert wie möglich mit Speisen und Getränken versorgen können. Stadionöffnung und Bewirtungsbeginn ist um 12 Uhr.

Etwas ganz Besonderes erwartet die Mannschaften beim Einlaufen ins Stadion: TSG-Fans bereiten eine Choreo auf der Tribüne vor. Näheres möchten die Organisatoren noch nicht verraten.

 

INFOS für Mannheim-Fans

Für die Fans des SV Waldhof Mannheim haben wir noch ein paar Informationen vor dem Regionalligaspiel bei unserer TSG Balingen am Samstag (Beginn 14 Uhr, Bizerba-Arena) parat.

Der separate Gästezugang befindet sich an der Eyach (Fußweg entlang des Kunstrasenspielfeldes) und ist ausgeschildert. Dorthin gelangt ihr in wenigen Gehminuten vom Gästeparkplatz (Firma Krug & Priester, Kesselmühlenstraße) oder vom Bahnhof. Schilder und Ordner weisen Euch den Weg. Pkw-Reisende wählen die B 27-Ausfahrt „Balingen Nord“. Dort biegt Ihr nach links ab, um nach weiteren 400 Metern den linker Hand gelegenen Parkplatz zu erreichen.

Im neu errichteten Gästebereich bieten wir selbstverständlich eine Komplettbewirtung mit alkoholfreien Getränken, Lehner-Bier und Stadion-üblichen Speisen an. Es sind keine Stockschirme erlaubt (gilt für die gesamte Bizerba-Arena). Bitte beachtet: Fahnen und Banner dürfen keine Werbebanden überdecken.

Im Allgemeinen gilt die Stadionordnung.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und uns allen ein tolles Fußballspiel mit Volksfestcharakter. Wir sind stolz und dankbar, den SV Waldhof Mannheim mitsamt seiner treuen Fanschar in Balingen begrüßen zu dürfen.

Zurück