(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

U13 1. Platz beim WFV Juniorcup Vorrunde auf Verbandsebene (03.02.2019 Riedlingen)

Der Weg auf Verbandsebene geht für unsere U13 tatsächlich weiter, sie spielten
eine beindruckende Vorrunde. Spielerisch war unsere Mannschaft zwar in jedem Spiel
deutlich überlegen, leider vergaßen sie in 3 Spielen, die unentschieden
endeten, die Leistung auch mit Toren zu belohnen.

Was keiner anfangs für möglich gehalten hat, wurde wahr. Der 1. Platz in der stark
besetzten Vorrunde krönte diese überzeugende Vorstellung.
Weiter kam außerdem der zweit- und drittplatzierte des Turniers (Baiersbronn, Reutlingen).

Es spielten: Felix Schimanski (Torspieler), Lucas Schall, Jan Pfannenstil, Gavin Kraus
Daniel Knobloch, Bastian Berger, Simun Birkic, Colin Haug, Nadine Bitzer, Nico Pfaff

Trainer: Alexander Scherer, Jochen Schall

TSG – Reutlingen 0:0

Im 1. Spiel ging es gleich gegen den SSV Reutlingen. Unsere Mannschaft präsentierte sich hoch
konzentriert und lies nicht viel zu. Spielerisch waren wir den Reutlingern überlegen und erspielten uns gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Höhepunkt war ein Innenpostenschuss, der leider aus dem Tor sprang. Ein sehr gutes Spiel.

TSG-Bellamont 3:0

Gegen die Mannschaft von Bellamont trat unsere Mannschaft erneut konzentriert und mit geradlinigem Fußball auf. In diesem Spiel wurden die Chancen konsequent verwertet. Der Sieg, auch in der Höhe, war hochverdient.

Tore: Nadine Bitzer, Simun Birkic, Bastian Berger

TSG – Weingarten 3:1

Gegen Weingarten konnte unsere Mannschaft sich ebenfalls durchsetzen. Eine Unkonzentriertheit führte eiskalt zum Gegentreffer. Unsere Mannschaft war aber spielerisch deutlich überlegen und erspielte sich gute Torchancen, die dann auch zu dem doch klaren Sieg führten.

Tore: Nico Pfaff, Daniel Knobloch, Simun Birkic

TSG – Neu Ulm 0:0

Gegen die bisher mäßig spielenden Neu Ulmer taten wir uns schwer. In diesem Spiel waren wir zwar ebenfalls klar überlegen und erspielten uns so manche Torchance, aber hier wirkte die Mannschaft nicht so konzentriert wie in den vorherigen Spielen. Ein unnötiges Unentschieden in diesem engen Turnier.

Tore: Fehlanzeige

TSG – Baiersbronn 0:0

Gegen die Punktgleichen Baiersbronner ging es nun um den Turniersieg. Es war ein Spiel auf 1 Tor, wir hatten sehr viele schön herausgespielte Torchancen, die leider auch aus kürzester Distanz nicht verwertet wurden. Es war zum Haare raufen. Baiersbronn hatte eine gute Chance, die gerechterweise von Felix mit einer guten Parade entschärft wurde, sonst wäre der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt worden.

Tore: Fehlanzeige

Mit nur 1 Gegentor und ohne Niederlage marschiert die U13 in die nächste Runde
auf Verbandsebene. Der 1. Platz in diesem stark besetzten Turnier ist ein toller Erfolg.

Sehr starker Auftritt unserer U13, die sehr gut von den Trainern eingestellt wurden.

Zurück