(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

TSG Balingen U13 gewinnt den Mafu-Cup in Balingen (09.02.19 Sparkassenarena)

Es spielten: Felix Schimanski (Torspieler), Noah-Elias Maurer, Bastian Berger,
Niclas Pfefferle, Leon Maurer, Joschua Scherer, Daniel Knobloch, Jan Pfannenstil, Gavin Kraus

In der heimischen Sparkassenarena ging es um den schönen Pokal des Mafu-Cups der D-Junioren.

Gruppenspiele:

TSG Balingen – Vöhringen 4:2

Das 1. Spiel des Turniers war auch unser schlechtestes Spiel im Turnier. Nach 2 Minuten stand es bereit 4:0 für uns. In der Folgespielzeit hatten wir zwar noch viele ungenutzte Torchancen, vergaßen aber komplett unser Stellungsspiel. Der Gegner kam mehrfach frei vor unser Tor und erzielte 2 unnötige Treffer.

Tore: 2x Daniel Knobloch, 2x Bastian Berger

TSG Balingen – Pfeffingen/Onstmettingen 6:0

Nach wohl klaren Worten in der Kabine spielte unsere Mannschaft wieder so, wie wir es von ihnen gewohnt sind. Konsequentes Abwehrspiel und schnelles umschalten nach vorne. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel und gewann verdient in dieser Höhe.

Tore: 2xLeon Maurer, Niclas Pfefferle, Joshua Scherer, Noah-Elias Maurer, Gavin Kraus

TSG Balingen – SV Heselwangen 14:0

Der SV Heselwangen war hoffnungslos überfordert. Die Höhe des Sieges sagt in dem Fall alles.

Tore: 3xDaniel Knobloch, 2xJan Pfannenstil, 3xNiclas Pfefferle,2xBastian Berger, 2xGavin Kraus, Noah-Elias Maurer, Leon Maurer

Halbfinale: TSG Balingen – RW Ebingen 9:0

Im Halbfinale 9:0 zu gewinnen ist auch ungewöhnlich. Ein Spiel auf 1 Tor. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel eindeutig und gewann auch in der Höhe verdient.

Tore: 3xDaniel Knobloch, 2xBastian Berger, 2xGavin Kraus, Noah-Elias Maurer, Leon Maurer

Finale: TSG Balingen – SGM Straßberg 6:0

Im Finale standen sich dann der TSG Balingen und die SGM Straßberg gegenüber.
Unsere U13 ließ den Straßbergern nicht den Hauch einer Chance und gewann, auch in der
Höhe verdient, das Endspiel mit 6:0. Leider verletzte sich hier Leon Maurer ohne Fremdeinwirkung in diesem Spiel schwer.

Tore: Daniel Knobloch, 2xGavin Kraus, Jan Pfannenstil, Leon Maurer, Noah-Elias Maurer

Klasse Erfolg der U13 und Glückwunsch an die Trainer Mario Gericke und Alexander Scherer zu diesem Erfolg.

 

Zurück