Spielberichte und News

TSG Balingen

ADM-Jugendtage bei den Stuttgarter Kickers (1. Platz)

Zu Beginn der Gruppenphase war unser Team sehr verhalten. Nach dem viertägigen Trainingslager waren die Beine der Jungs schwer.

Spielerisch war unsere Mannschaft überlegen, jedoch mit Abschlußschwächen. Zu unserer Erleichterung kam in der letzten Gruppenphase so langsam das Spielerische zurück.

In der Vorrunde konnten unsere Jungs drei von fünf Spielen (VfL Obereisesheim 1:0, SpVgg Ost 7:0, TB Untertürkheim 7:0) für sich gewinnen.

Leider musste unser Team gleich zu Beginn gegen den SV Prag Stuttgart eine knappe Niederlage einstecken (0:1). Im Anschluss ging das Spiel gegen den TSV Plattenhart mit einem 0:0 unentschieden aus.

Zum Start der K.O. – Phase erwartete uns der größte Brocken des Turniers.

Sowohl im 1/8, als auch im ¼ Finale erwartete unser Team die Stuttgarter Kickers.

Gegen die Kickers “blau” konnten sich die Jungs im 1/8 Finale mit 1:0 durchsetzten.

Hier zeigten wir jedoch erneut Abschlußschwächen.

Im ¼ Finale konnten die Kickers “grau” erst im 9m-Schießen besiegt werden.

Man hätte meinen können, dass die stärksten Konkurenten eliminiert wurden und jetzt wird es zu einem Selbstläufer. Falsch gedacht.

Die schlechte Chancenverwertung zwangen unsere Jungs in jedem weitern Spiel alles zu geben.

So konnten wir im ½ Finale gegen den TSV- Moosback mit 2:0 die Oberhand behalten und zum Schluss den verdienten Turniersieg gegen den Gruppengegner SV Prag Stuttgart mit 2:0 heim fahren.

Wir bedanken uns bei den Stuttgarter Kickers für das tolle Turnier und wünschen für die kommende Runde viel Erfolg.

Zurück