(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

U 23: Achterbahnfahrt mit Happy End

Im Saison-Endspurt ist die U 23 der TSG Balingen noch ans rettende Ufer geschwommen. Das Interimstrainerduo Alexander Schreiner/Waldemar Erdlei machte mit dem Team und mit vereinten Kräften den Klassenerhalt perfekt.

Es war eine Herkulesaufgabe, welcher sich die Mannschaft auf der Zielgeraden der Saison stellen musste. Das Ziel war klar: Die U 23 sollte in der Landesliga bleiben. Letztlich reichte am letzten Spieltag ein 1:1 beim FV Altheim zur Rettung – auch, weil die Konkurrenz mitspielte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten: In erster Linie an alle eingesetzten Spieler aus dem Ober- und Landesligakader und aus der U 19, an die Teammanager Nicco Walter und Egon Welther, an die Interimstrainer, an deren Vorgänger Marius Oberle und Dennis Söll (der sich im Übrigen als Spieler bis zur letzten Minute in den Dienst der Mannschaft stellte), an den Physio Kai Mundt, an unser Vorstandsmitglied Thomas Pittasch, welcher in der Endphase mit Rat und Tat zur Seite stand, sowie an überhaupt alle, die zu diesem Klassenerhalt beigetragen haben.

Zur neuen Saison steht mit Joachim Koch (zuletzt FC 07 Albstadt) bereits seit längerer Zeit ein neuer Übungsleiter fest.

Zurück