(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

TSG U13 fährt weiteren Sieg ein !

Mit einer klasse Leistung startete die U13 der TSG Balingen in die Rückrunde der Verbandsliga Süd der D-Junioren Talentrunde. Auf dem Balinger Kunstrasen konnte der Grundstein für den klaren 7:0 Sieg gegen den VfL Pfullingen durch einen Doppelschlag in der 13. und 16.Minute durch  einen Alleingang von Sebastian Zieker und einen satten Fernschuss von Noel Feher gelegt werden.  Das 3:0 erzielte Eliah Mammato kurz vor der Pause nach einer Ecke, als er am langen Pfosten den Ball über die Linie drücken konnte.  Die gefährlichen Pfullinger Angreifer kamen nur zu einer echten Torchance, die Keeper Guiseppe Vitale souverän entschärfen konnte. Ansonsten zeigte sich die TSG-Abwehr über die gesamte Spielzeit als sehr sattelfest. Eine exakte Freistoßflanke von Alessandro Leoniello wuchtete Abwehrchef Bastian Maier in der 43.Minute per Kopf unhaltbar in die Maschen der Pfullinger. Wie in den Matches zuvor spielten die TSG-Jungs in der letzten Viertelstunde ihre spielerische und vor allem läuferische Überlegenheit voll aus.  Drei weitere Tore durch die beiden Spitzen Sebastian Zieker und Noel Feher, die immer wieder hervorragend von den Mittelfeldspielern in Szene gesetzt wurden,  waren der verdiente Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung der U13-Jungs.

 

Mit diesem Sieg  konnte der  ein Punkte Rückstand auf Tabellenführer  TuS Ergenzingen , der allerdings ein Spiel mehr bestritten hat, gehalten werden.

Zurück