Spielberichte und News

TSG Balingen

Sport-1a.de Cup der TSG Balingen (1. Platz) Video

Beim vereinseigenen Hallenturnier in der Sparkassen Arena konnte unser Team alle Vorrundenspiele klar für sich entscheiden. Gegen die U10 des VfL Pfullingen 8:0, gegen die SGM Irslingen 8:1 und gegen den SV Heselwangen 7:0.

Das Viertelfinale gegen die U11 des SV Zimmern verlief anfangs alles andere als geplant. Trotz eines guten Spiels und guten Tormöglichkeiten konnten wir keinen Treffer erzielen. Anders der Gegner, er konnte sich durch ein gutes Kombinationsspiel mehrmals durchsetzen und ging somit auch mit 2:0 verdient in Führung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des Kampfgeistes unserer Jungs konnten sie zwei Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt gab es auf beiden Seiten immer wieder gute Tormöglichkeiten, die jedoch von keinem verwandelt wurden. Erst in den letzten 10 Sekunden konnte sich unser Team mit einer guten Einzelleistung zum glücklichen 2:2 kämpfen. Im darauf folgenden 8-Meterschießen konnten unsere Schützen überzeugen und somit ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale traf man auf die U11 des VfL Pfullingen. Trotz des Vorteils eines deutlichen Größenunterschieds unseres Gegners konnten sich unsere Kicker behaupten und mit 3:0 in Führung gehen. Die Pfullinger machten es zwar nochmal spannend und verkürzten auf 3:2 doch gab unser Team das Spiel nicht mehr aus der Hand und besiegelte den Einzug ins Finale mit dem Treffer zum 4:2.

Die U11 des FV08 Rottweil wartete im Finale. Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst nach dem Führungstreffer kam unser Team besser ins Spiel und konnte dies kontrolliert mit den Treffern zwei und drei vorentscheiden. Die Rottweiler erzielten noch den Anschlusstreffer zum 3:1 jedoch sicherte man sich den Sieg mit dem sofortigen Gegentreffer zum Endstand von 4:1.

Zurück