Spielberichte und News

TSG Balingen

1. TURNIERSIEG DER U8

Am vergangenen Samstag konnten wir unseren 1. Turniersieg mit der neuen U8 (F2 Jahrgang 2010) einfahren. Nach den ersten drei Turnieren, (in Horb 7.Platz, in Ohmenhausen 3. Platz, in Haigerloch 3.Platz) konnten wir nochmal unsere Leistung steigern und das erste Turnier gewinnen. Am Ende zwar ein glücklicher, den der Siegtreffer fiel tatsächlich mit der Schlußsirene in der Verlängerung, aber unserer Meinung nach absolut verdienter Sieg. Nach 12 Punkten in 4 Spielen in der Vorrdunde (5:0 gegen Dettingen2, 2:1 gegen Pfullingen und 2:1 gegen Neuhausen und einem 3:1 gegen Reutlinger Juniors) konnten unsere jüngsten Kicker der TSG im Halbfinale mit einer starken Leistung gegen die Reutlinger Young Boys 1:0 gewinnen.
Im Finale ging dann zuerst der SGV Freiberg, welches die erste Mannschaft auch in der Oberliga spielt, in Führung. Nach einem schönen Solo konnte wir ausgleichen. In der gesamten Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und den klareren Chancen. Leider konnten wir erst in allerletzte Sekunde der Verlängerung den 2:1 Siegtreffer erzielen und die Freude war Ende bei Spieler und Trainer umso grösser!

Die Jungs und Mädel, das TEAM, hatten sich diesen Sieg wahrlich verdient, wir sind Stolz auf alle!  Und danken hier auch den Eltern und Familien für die mega Tatkräftige Unterstützung inklusive Fangesänge… „Auf gehts TSG kämpfen und SIEGEN“ und Heiserkeit nach dem Turnier……

WIR SIND DIE TSG WIR GEBEN NIEMALS AUF!

 

Zurück