Spielberichte und News

TSG Balingen

Leistungsvergleich in Römerberg (7. Platz)

In Römerberg wurde der Leistungsvergleich mit 12 Mannschaften gespielt.

Bei regnerischem Wetter und schweren Platzverhältnissen gelang es unserem Team von Anfang an nicht sich zu entfalten und ihr spielerisches Können zu zeigen. Dies zog sich von Spiel zu Spiel und die sehr gute Spielqualität der Gegner machte es nicht einfacher für unsere Jungs.

So konnte gegen den SV 07 Elversberg ein 1:1 erkämpft werden.

Gegen den Dauerrivalen SV Stuttgarter Kickers gab es diesmal eine Packung mit 5:0. Die Kickers konnten von Anfang an mit den Platzverhältnissen besser umgehen und gingen somit auch mit 1:0 in Führung. Nachdem wir eine 100%-ige Torchance nicht verwerten konnten bekam unser Team im Gegenzug den Gegentreffer zum 2:0. Die letzten zwei Minuten spielten unsere Jungs auf Angriff und wurden regelrecht ausgekontert.

Eine weitere Niederlage kassierten wir gegen den SC Karlsruhe. Die gesamte Spielzeit waren wir näher an einem Tor als der Gegner und verloren dennoch mit 1:2.

Gegen den FC Astoria Walldorf erspielte man sich zwar einen verdienten Sieg, jedoch war der Gegner einer der schwächeren Teams an diesem Tag. Das Spiel endete 6:0.

Ähnlich wie gegen den KSC gab es eine weitere Niederlage gegen die Kickers Offenbach. Zu keinem Zeitpunkt hatte man den Eindruck das Spiel verlieren zu können und dennoch entschied der Gegner das Spiel 1:0 für sich.

Auch im nächsten Spiel gegen den CfB Ford Köln-Niehl wurde es nicht besser. Die spielerische Leistung unseres Team war zwar besser, doch das Endergebnis lautete 1:2.

Die beste Leistung des Tages bzw. die Normalform konnten unsere Jungs gegen den FSV Frankfurt abrufen. Unser Team verlor das Spiel zwar mit 1:2, jedoch zeigten unsere Jungs endlich den Fußball den man von ihnen gewohnt ist.

Dieses Spiel hat unsere Kicker aufgebaut und so konnte man aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holen. Gegen die TSG 1861 Kaiserslautern 5:0, gegen Viktoria Griesheim 1:1 und gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2:1.

Mit 14 Punkten aus 11 Spielen belegte unsere Mannschaft den 7. Platz.

Zurück