Spielberichte und News

TSG Balingen

DSC Cup in Eislingen (2. Platz)

Der qualitativ hochwertig besetzte DSC Cup des 1. FC Eislingen wurde in 4 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt.

Die Spiele fanden auf 4 Spielfeldern, darunter zwei Kunstrasen- und zwei Rasenplätze, im Modus 6+1 statt.

Gleich das erste Gruppenspiel verlief nicht nach Plan. Bei Dauerregen und Kälte fanden unsere Jungs nicht zu ihrem Spiel und mussten dies an den Gegner abgeben. Die restlichen Gruppenspiele konnten dann jedoch alle gewonnen werden.

Spielergebnisse Gruppenphase: TSG-VfL Kirchheim 0:1, TSG-VfB Reichenbach 3:0, TSG-SV Böblingen 2:0, TSG-TSV Leinfelden 3:0, TSG-SV Amendingen 3:0.

Im 1/4-Finale trafen wir auf dem Kunstrasenplatz auf unseren Nachbarsverein SSV Reutlingen. Das Spiel konnte von unserer Mannschaft durch eine gute Mannschaftsleistung mit 2:0 gewonnen werden.

Im 1/2-Finale wartete, ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz, bereits der Gastgeber 1. FC Eislingen. Hier konnten unsere Jungs ihr Spiel ebenfalls umsetzen und dieses mit 2:0 für sich entscheiden.

Das Finale fand anschließend im Stadion auf dem Rasenplatz statt. Gespielt wurde gegen die Mannschaft von Eintracht Stuttgart, die mit übertriebener Härte und vielen Fouls ans Werk ging. Unsere Mannschaft hatte das Spiel trotz allem die gesamte Spielzeit im Griff jedoch konnten sie den überfälligen Siegtreffer nicht erzielen. Auch ein zugesprochener Neunmeter konnte dies ändern.

Im anschließenden Neunmeterschießen war die Fortuna nicht auf unserer Seite was der Mannschaft von Eintracht Stuttgart den Sieg bescherte.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft, der es gelungen ist bei einem stark besetzen Turnier mit namenhaften Mannschaften wie Karlsruher SC, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm, SSV Reutlingen usw. den zweiten Platz zu erzielen.

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1504856677

 

 

Zurück