Spielberichte und News

TSG Balingen

Abschlussturnier in Öschingen am 21.07.17 vor der Sommerpause…

Jugendturnier TSV Öschingen 21.07.17:

Es war unser letztes Turnier vor der wohlverdienten Sommerpause, danach startet offiziell unsere Saison 2017/2018 als U9!

Die Jungs haben heute sehr durchwachsene Leistungen gezeigt, sie konnten leider nicht das Potential abrufen was sie in den letzten Turnieren ausgezeichnet hat. Man merkt das unsere Jungs sich nun die Pause verdient haben, sie wirkten ausgepowert und müde, so konnte man in den drei Gruppenspielen nur 4 Punkte holen, was letzten Endes bedeutete das man im Viertelfinale auf unsere starken U10 treffen sollte.

Trotz der eher dürftigen Leistungen in der Vorrunde, kam es im Viertelfinale gegen die talentierte „Hallas“ U10 zu einem doch sehr spannendem Spiel. Die U10 ging relativ schnell in Führung, was unsere Jungs aber nicht demotivieren konnte, im Gegenteil – man erarbeitete sich im Laufe der 9Minuten Spielzeit mehrere gute Chancen zum Ausgleich – die aber leider nicht konkretisiert werden konnten.

Die U10 hatte in der Zwischenzeit mit einigen Angriffen auch die Chancen zum Führungsausbau vergeben und somit blieb es bis zum Schluss wirklich sehr spannend, erst kurz vor Schluss konnten dann die Spielstarken U10er das 2:0 erzielen und somit einem schönen und attraktivem TSG Viertelfinale ein Ende setzen.

Letztendlich geht ein ganz großes Kompliment an die U9, weniger für das Turnier aber für die tolle Leistung gegen unsere U10 – es ist ein klarer positiver Trend zu erkennen und da wollen wir ab September wieder anknüpfen – weiter so Jungs und schönen, erholsamen Urlaub!!!!!

Glückwünsch und großes Lob unsererseits auch an Hallas und beide U10 Teams, die verdientermaßen das Finale erreichen und somit den heutigen Turniersieger untereinander ausmachen konnten… und natürlich weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison U10 (E Jugend)!

Zurück