Spielberichte und News

TSG Balingen

Freundschaftsspiel gegen die U9 des FC Bayern München

Unser Team hatte die einmalige Chance gegen einen der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt zu spielen.

Bei Kaiserwetter konnten unsere Jungs im Vorfeld den Profis beim Training zuschauen bevor es dann selber aufs Feld ging.

Gespielt wurden 3×20 Minuten im 6+1 Modus. Alle 14 Spieler waren mit an Bord und kamen gleichmäßig zum Einsatz.

Im ersten Drittel konnte unser Team sehr gut dagegen halten jedoch stehen die kleinen Bayern den großen in nichts nach und bestrafen jeden noch so kleinen Fehler mit einem Tor. Auf unserer Seite konnten wir jedoch unsere Chancen nicht verwerten.

Das zweite Drittel war die schwächste Phase der gesamten Spielzeit. Leider hat sich dies negativ auf das Zwischenresultat ausgewirkt. Positiv war jedoch der Ehrentreffer von Philipp Eschment nach Vorlage von Linus Meiling.

Im letzten Drittel haben unsere Jungs nochmal alles gegeben und waren sogar in der Lage die Bayern phasenweise unter Druck zu setzen. Dabei boten sich etliche Tormöglichkeiten. Doch leider konnte kein weiterer Treffer erzielt werden.

Das Endergebnis von 21:1 fiel bei genauerer Betrachtung doch etwas zu hoch aus.

Allerdings haben die Jungs des FC Bayern einen sehr schnellen und körperbetonten Fußball gespielt. Auch bei den Kleinen legt der Verein Wert auf Ausbildung und Qualität.

Nichts desto Trotz war es ein gelungener Tag mit vielen Eindrücken für unser Team.

Zurück