Spielberichte und News

TSG Balingen

SGV-Junior-Cup in Freiberg (1. Platz)

Die Gruppenphase verlief nach Plan und mit vier Siegen (gegen SV Prag Stuttgart 6:0, gegen FV Löchgau 3:1, gegen SGV Freiberg Grün 3:0 und gegen GW Sommerrain 2:0) zog unser Team souverän ins Halbfinale ein.

Dort traf man auf die SGV Freiberg Blau, die sich ebenfalls souverän mit drei Siegen ins Halbfinale gespielt hatte. Doch unsere Jungs konnten gegen eine technisch versierte Mannschaft aus Freiberg ihr Spiel durchsetzen und ließen somit den Freibergen wenig Raum für Tormöglichkeiten. Am Ende gewannen unsere Kicker mit einem doch deutlichen 5:0.

Im Finale konnte sich unser Team viele gute Möglichkeiten erspielen, jedoch dauerte es länger als gedacht, bis der 1. Treffer gelang. Die Backnanger, die im gesamten Turnier sehr viel mit Weitschüssen agierten, konnten aus einem Freistoß auf genau diese Art und Weise den Ausgleich erzielen. Doch unser Team gab nicht auf und am Ende wurde ihr Kampfgeist mit dem Siegtreffer zum 2:1 belohnt.

Torausschnitte als Video:

Zurück