Spielberichte und News

TSG Balingen

Hallenturnier der TuS Ergenzingen (1. Platz)

 


Unser Team hatte beim Hallenturnier in Ergenzingen die Möglichkeit viele bis dahin unbekannte Mannschaften kennenzulernen.

Die Gruppenphase verlief zwar nach Plan (gegen den FC Rottenburg 4:0, gegen den TSV Kuppingen 2:1 und gegen den SV Böblingen 2:0), jedoch machten unsere Kicker zu viele Leichtsinnsfehler die es erschwert haben das gewohnte Spiel aufzubauen.

In der Zwischenrunde haben unsere Buben das gezeigt, was sie auszeichnet. Schnelles Kombinationsspiel, gute Abschlüsse und mannschaftlicher Zusammenhalt – Einer für alle, alle für einen!

Der Zwischenrundenmodus bestand aus zwei Gruppen á 3 Mannschaften. Die beiden Gruppenersten spielten das Finale und die beiden Gruppenzweite um Platz 3. Die Zwischenrunde konnte sehr souverän mit zwei Siegen (gegen den FV 08 Rottweil 7:0 und gegen den FC Grosselfingen 6:0) abgeschlossen werden.

Im Finale trafen unsere Jungs auf die ihnen bekannte Mannschaft der TSG Young Boys aus Reutlingen. Nach einem gefährlichen Weitschuß des Gegners gleich zu Beginn der Partie konnte unser Team ihr gewohntes Kombinationsspiel zeigen. Das erlösende 1:0 war wie ein Befreiungsschlag für den weiteren Spielverlauf indem unsere Kicker das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden konnten.

Torausschnitte als Video:

Zurück