Spielberichte und News

TSG Balingen

U17 ÜBERWINTERT AUF PLATZ 2, U16 SPIELT IM DERBY UNENTSCHIEDEN

In der B-Junioren Oberliga war für die U 17 der TSG Balingen am Wochenende schon Winterpause, lediglich das Nachholspiel der TSG Hoffenheim 2 gegen den 1. FC Heidenheim stand auf dem Programm. Da die Hoffenheimer mit 1:3 unterlagen, überwintert Balingen auf Rang zwei. „Besonders freut uns, dass wir wieder Spieler des Jahrgangs 2001 ranführen und die sich alle sehr gut in der Oberliga verkaufen“, strahlt Trainer Alexander Schreiner. „Das Tabellenbild ist für uns natürlich eine schöne Ausgangssituation, die wir genießen.“ Schreiner richtet den Blick entspannt nach vorn: „In der Winterpause heißt es erst mal abschalten. Wir spielen auch keine Hallenturniere. Im Januar starten wir wieder mit dem Individualtraining.“

In der B-Junioren Verbandsstaffel gelang der U 16 der TSG Balingen mit dem 3:3-Unentschieden im Derby beim SSV Reutlingen ein Achtungserfolg. Durch das Remis mussten die Reutlinger als Tabellenzweiter von der Tabellenspitze abreißen lassen. Die Balinger vergrößerten derweil ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf elf Punkte.

Quelle: Zollern-Alb-Kurier

Zurück