TSG
PARTNER

suelzle-stahlpartner Sparkasse Zollernalb Bizerba Bizerba-Leasing uhlsport ZAK AZ-ZOB Injoy Balingen Borgware Ceceba Mehrer CM-Security AHG Lehner Bier Lange Imnauer Moebel Rogg Morgenstern P-Collection Meinlschmidt Raumkonzepte GmbH Tuja Maler Jetter Maas Reisen Stadtwerke Balingen Share Foundation A&P Logistik Dr. Kroll & Partner

Oberliga: Trainingsauftakt ist am 3. Juli - Backnang schnappt letztes Ticket

Abteilung 19.06.17

In die Vorbereitung auf die Fußball-Oberligasaison 2017/2018 steigt die TSG Balingen am 3. Juli ein. Die erste Pokalrunde folgt am 5. August. Eine Woche später geht es erstmals um Punkte.

Als Tabellenvierter schloss die TSG Balingen die Oberliga-Spielzeit 2016/2017 ab - Schnee von gestern. Nun gilt die Konzentration bereits der neuen Runde, die am 12. August beginnt. Schon am 5. August steht die erste WFV-Pokalrunde auf dem Programm. Über den vorläufigen Terminplan und die Pokalauslosung informieren wir, sobald nähere Infos vorliegen.

Zum ersten Mal in der Vorbereitung versammelt Cheftrainer Ralf Volkwein seine Jungs am Montag, 3. Juli um sich. In der Folge gibt es viele Trainingseinheiten und bis zu sechs Testspiele.

Teilnehmerfeld komplett

Das letzte freie Ticket für die Oberligasaison 2017/2018 schnappte sich die TSG Backnang, die sich in den Aufstiegsspielen gegen den Freiburger FC (2:3 und 4:1) behauptete – dazu unser herzlicher Glückwunsch!

Somit steht nun das finale Teilnehmerfeld fest. Im Einzelnen:

FC Nöttingen (Absteiger aus der Regionalliga)
FSV 08 Bissingen
Neckarsulmer SU
TSG Balingen
Bahlinger SC
FV Ravensburg
1. Göppinger SV
1. CfR Pforzheim
SSV Reutlingen
SV Spielberg
SV Sandhausen 2
Karlsruher SC 2
SV Oberachern
FC Astoria Walldorf 2 (alle wie bisher)
SGV Freiberg
TSG Weinheim
FC 08 Villingen
TSG Backnang (alle Aufsteiger aus den Verbandsligen)

Und immer dran denken: WIR SIND DIE TSG – WIR GEBEN NIEMALS AUF!