PREMIUM
SPONSOREN

Sparkasse Zollernalb SSK uhlsport Bizerba

Super Erfolg

U13 Turnier in Empfingen.

 

Bei dem 2 Turnier war die U12 der TSG Balingen bei dem traditionellen Turnier in Empfingen am Start.

Es waren namhafte Mannschaften wie der VFB Stuttgart und SC Freiburg mit von der Partie.

Für die Mannschaft sollte dieses Turnier eine Vorbereitung auf die kommende Saison sein man rechnete sich wenig Chancen aus.

Im ersten Spiel stieß man auf die Heimmannschaft von Empfingen das Spiel Endete 0:0

Im zweiten Spiel musste man gegen die bis dahin überzeugende U13 Mannschaft von Nagold an den Start. Die Balinger nahmen unerwartender Weise das Zepter in die Hand und zeigten ein geschlossene Mannschaftsleistung schafften es aber nicht das Leder ins Tor unter zu bringen die beiden Mannschaften trennten sich 0:0

Im 3 Spiel stieß man auf die Mannschaft von Spvgg Berneck/Zwerenberg hier konnten die Balinger ihre ersten 3 Punkte einfahren und gewannen verdient mit 1:0.

Nun war es soweit man musste gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner SC Freiburg an den Start.

Die TSG konnte in allen belangen mit halten Nick Neumann konnte durch einen Konter die TSG mit 1:0 in Führung bringen.

Die Freiburger hatten in der letzten Phase des Spiels mehr Spielanteile schafften es allerdings nicht das Leder unter zu bringen

Die TSG konnte das 1:0 über die Zeit retten „Super Spiel“

Im Viertelfinale stieß man auf den VFB Friedrichshafen die Spieler der U12 waren allerdings schon vor dem Spiel mit den Kräften am Ende und konnten während des Spiels keine Nennenswerte Aktionen setzen. Das Spiel stand nach der regulären Spielzeit 0:0. Das Elfmeterschießen sollte die Entscheidung bringen, hier hatte die Mannschaft von Friedrichshafen  die besseren Nerven und konnte das Spiel für sich gewinnen.

Super Turnier der U12 die alle Erwartungen übertroffen haben