TSG-Erlebnistag: Fußball satt, Präsentationen, Spaß

Das TSG-Erlebniswochenende in und um die Bizerba-Arena beginnt mit dem SÜLZLE Cup (ab 16 Uhr) am Freitag und wird mit dem Nachwuchs-Testspieltag „powered by SÜLZLE“ am Samstag (ab 10 Uhr) fortgesetzt. Am Sonntag starten um 9.30 Uhr die Mannschaftspräsentationen und um 14 Uhr beginnt das SÜLZLE-Blitzturnier mit dem SC Freiburg 2, dem FC Holzhausen und der TSG Balingen.

Langeweile hat bei der TSG Balingen keine Chance. Der Fußball-Regionalligist richtet von Freitag bis Sonntag das TSG-Erlebniswochenende in und um die Bizerba-Arena aus. Für die ganze Familie wird viel geboten.

Zentraler Bestandteil des Erlebniswochenendes, das erstmals an drei Tagen stattfindet, sind die Präsentationen am Sonntag ab 9.30 Uhr. Jedes Team wird vorgestellt – allein schon das ist ein Garant für einen großen Besucherandrang.

Mamas, Papas, Omas, Onkels – alle wollen sehen, mit wem der oder die „Kleine“ und auch manch‘ Großer in der Mannschaft spielt.

Am Sonntag ab 14 Uhr findet ein Blitzturnier statt: Teilnehmer sind die U23 des Bundesligisten SC Freiburg (3. Liga), der Oberligist FC Holzhausen und natürlich die TSG Balingen selbst. Für alle Mannschaften ein echter Gradmesser so kurz vor dem Start in die neue Runde.

Das Erlebniswochenende beginnt am Freitag. Ab 16 Uhr rollt in der „kleinen“ Bizerba-Arena (Freilufthalle) der Ball beim SÜLZLE Cup. 15 Firmenteams spielen um den Sieg. Neben dem sportlichen Wettstreit geht es dabei um Geselligkeit, gute Laune und Gespräche am Rande der Bande. Für Getränke und Essen ist das gesamte Wochenende über gesorgt. Die TSG Balingen tischt „Stadionübliches“ wie Rote Würste, aber auch leckere Burger, Kaffee und Kuchen auf. Zudem locken Attraktionen für Alt und Jung.

Freier Eintritt an allen Tagen!

Am Samstag findet der Nachwuchs-Testspieltag „powered by SÜLZLE“ statt. Verschiedene Nachwuchsteams bestreiten Testspiele – und die U23 ihr DB-regio-WFV-Pokalduell gegen den FC Mengen (16 Uhr).

Die Bewirtungseinnahmen aus diesem Tag fließen komplett in die Jugendkasse – der Eintritt für Zuschauer und Besucher ist an allen Veranstaltungstagen frei.