(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

Oberliga, 17. Spieltag: Herbstmeister an Ostern!

Das Oberliga-Nachholspiel beim SV Spielberg gewann die TSG Balingen mit 3:0 (1:0). Kurios: Weil die Partie vom 17. Spieltag datierte, wurden die Gäste damit Herbstmeister.

Seit vielen Jahren pflegen Spielberg und Balingen freundschaftliche Bande, doch die Duelle der beiden Fußballteams auf dem Rasen sind stets äußerst umkämpft. Beide Mannschaften agieren körperbetont und robust – ein großer Wille und ein intakter Charakter sind weitere Gemeinsamkeiten. Markanter Unterschied: Einzig die Spielberger schafften bislang den Aufstieg in die Regionalliga.

Auch in diesem Aufeinandertreffen waren die Rollen nicht so klar verteilt, wie es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Unterm Strich jedoch bezeichneten beide Trainer den TSG-Sieg als verdient.

Diese Partie hätte bereits zum Vorrundenende stattfinden sollen – fiel witterungsbedingt aber aus. Weil das seinerzeitige Tabellenbild verzerrt war, entschied sich erst an Ostern, wer Herbstmeister wird.

Am Freitag, 19 Uhr, ist der FC Nöttingen bei der TSG Balingen in der BIZERBA ARENA zu Gast.

Und denken Sie immer daran:

Wir sind die TSG, wir geben niemals auf!

Zurück