(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

U 23: Joachim Koch übernimmt

Joachim Koch übernimmt die Landesliga-U 23 der TSG Balingen zur neuen Saison. Der 51-Jährige trainiert aktuell noch den Bezirksliga-Tabellenführer FC 07 Albstadt 2.

Nach fünf Jahren in Albstadt reize ihn die neue Herausforderung, teilt Joachim Koch, der aus Tieringen stammt, mit. Dem früheren Offensivspieler eilt der Ruf voraus, es speziell mit jungen  Spielern sehr gut zu können. Vor der U 23 des FC 07 Albstadt hatte Joachim Koch die A- und B-Junioren der Albstädter und des TSV Frommern unter seinen Fittichen und feierte mit allen Teams große Erfolge.

Die TSG Balingen hatte sich auf die Suche nach einem neuen U 23-Übungsleiter begeben, da das derzeitige  Trainerduo – Marius Oberle und Dennis Söll – aus beruflichen Gründen seinen Rückzug zum Rundenende angekündigt hatte. Der Oberligist teilt mit, dass Joachim Koch von Beginn an der Wunschkandidat gewesen sei – mit anderen potenziellen Kandidaten seien erst gar keine Gespräche geführt worden. Umso glücklicher schätzt sich der Verein, dass Koch den Verantwortlichen nun grünes Licht signalisiert habe.

Zurück