(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

Ehrenamtspreis: Hohe Auszeichnung für Alexander Jerg

Seit mehr als 30 Jahren ist Alexander Jerg ehrenamtlich für die TSG Balingen in den verschiedensten Funktionen tätig (Jugendtrainer, Jugendleiter, Mannschaftsbetreuer, Leiter Bewirtung, Mitarbeiter Marketing, Unterstützung Geschäftsführung, Controlling etc.) – der Verband würdigte sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis. Wir gratulieren herzlich!

In den zurückliegenden Jahren hat sich Alex maßgeblich für den Bau einer Vereinsgaststätte – „Henkes 12ter Mann“ – eingesetzt. Die gesamten Kosten wurden aus Spendengeldern finanziert, die fast alle von Alex organisiert wurden. Er betreut auch die Jugendsponsorentafel. Die hieraus generierten Spenden- und Sponsorengelder kommen der Jugendarbeit des Vereins zu Gute.

Wie in den vergangenen 20 Jahren, konnte der Württembergische Fußballverband auch in diesem Jahr aus allen 16 Bezirken herausragende ehrenamtliche Mitarbeiter des Fußballs an den DFB melden. Aus den eingegangenen Meldungen wurden zunächst innerhalb der Bezirksvorstände die jeweiligen Bezirkssieger gewählt.

Mit der „Aktion Ehrenamt“ würdigen der DFB und seine Landesverbände die tollen Leistungen der vielen ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter und tragen diese in die Öffentlichkeit. Stellvertretend für tausende ehrenamtlicher Mitarbeiter werden Jahr für Jahr deutschlandweit rund 360 Frauen und Männer für ihr vorbildliches Engagement vom DFB ausgezeichnet. Zudem werden alle Preisträger aus Baden-Württemberg zu einem „Dankeschön-Wochenende“ eingeladen.

Alex Jerg wurde der Preis im Stumpp-Business-Club in der BIZERBA ARENA übergeben. Bei der Verleihung anwesend waren hochrangige Vertreter aus dem Verband, der Kommune und aus der TSG.

Zurück