(07433) 955 88 96

Spielberichte und News

TSG Balingen

Oberliga, 15. Spieltag: Sieg beim Vizemeister…!

Beim FSV 08 Bissingen setzte sich die TSG Balingen mit 2:0 durch. Die Tore für den Oberliga-Tabellenführer erzielten Patrick Lauble und Nils Schuon.

Als Oberliga-Vizemeister verpasste der FSV 08 Bissingen vor wenigen Monaten in der Aufstiegsrunde denkbar knapp den Sprung in die 4. Liga. Folgerichtig gilt der FSV 08 auch in der laufenden Saison als Titelanwärter. Und bislang wurde man diesem Anspruch durchaus gerecht: Erst zwei Niederlagen standen vor dem Balinger Gastspiel zu Buche, am Wochenende zuvor war Bissingen im prestigeträchtigen Lokalderby beim SGV Freiberg mit 2:0 erfolgreich.

Hinzu kam: Die Bissinger sind alles andere – nur kein Wunschgegner der TSG. Allein in der Spielzeit 2016/2017 kassierten die Balinger zwei Niederlagen gegen diesen Kontrahenten und satte zehn (!) Gegentore.

Diesmal zumindest konnte der Spieß umgedreht werden. Gegen gewiss nicht schlechte Bissinger setzten sich die Balinger dank eines Doppelschlages kurz vor der Pause durch.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause geht es gegen den FC Astoria Walldorf 2 (Samstag, 14.30 Uhr). Sollte das Wetter mitspielen, treten die Balinger in der Folge noch beim SV Spielberg und bei der TSG Backnang an.

Und niemals vergessen: Wir sind die TSG, wir geben niemals auf!

Zurück